Osterfeuer am Ostersonntag

Am Ostersonntag fand wieder das große Osterfeuer in Marienbaum statt. An 2 Samstagen sammelten die Jungschützen mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bruderschaftsmitglieder jede Menge Grünschnitt im Dorf, um sie dann zu einem stattlichen Haufen am ehemaligen Sportplatz an der Kronstraße aufzuschichten. An beiden Tagen waren 3 Traktoren mit Anhängern im Dorf unterwegs!   Hier auch noch mal einen herzlichen Dank an alle Unterstützer und Helfer!

Am Sonntagabend war es dann soweit. Nicht etwa, dass ein Schütze einfach einen Brenner ins Grün hält, um den Haufen zu entzünden. Nein, Es ist schon immer so gewesen, dass die Jungschützen das Feuer in der Kirche holen um mit dieser Flamme den Haufen zu entzünden. Am Abend fanden sich dann auch etwa 150 Marienbaumerinnen und Marienbaumer ( und mit Sicherheit auch ein paar Gäste) ein, um die „Magie“ eines solch großen Feuers zu genießen.

Es war wieder eine tolle Aktiion und wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!