Corona Virus: Anordnung der Stadt Xanten

Heute hat die Stadt Xanten die folgende Anordnung herausgegeben: PRESSEMITTEILUNG zur aktuellen Situation „Coronavirus“ Nachfolgend eine Übersicht über Teile der vom Krisenstab der Stadtverwaltung heute morgen beschlossenen Maßnahmen. Darüber hinaus haben wir viele verwaltungsinterne organisatorische und personelle Vorkehrungen getroffen, um…

Jahresrückblick 2018

An der Schwelle vom alten zum neuen Jahr wird gerne ein Rückblick auf das verflossene Jahr genommen. 2018 war in Marienbaum ein Jahr mit großen Ereignissen. Bekanntlich hatten sich nach dem Brand in unserer Kirche am Aschermittwoch 2017 durch Rauchschwaden…

HBV

Nachmittagstour des HBV 2018

Am kommenden Sonntag findet unsere diesjährige Nachmittags – Fahrradtour statt. Wir radeln einmal um Uedem herum. Die Strecke, die wir uns „ausgedacht“ haben ist etwa 34 km lang. Wir fahren in gemütlichem Tempo so um die 16 bis 17 kmh. Eine größere Pause…

Osterfeuer am Ostersonntag

Am Ostersonntag fand wieder das große Osterfeuer in Marienbaum statt. An 2 Samstagen sammelten die Jungschützen mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bruderschaftsmitglieder jede Menge Grünschnitt im Dorf, um sie dann zu einem stattlichen Haufen am ehemaligen Sportplatz an der Kronstraße aufzuschichten….

Dorf sauber?

….   Sicherlich nicht! Aber um einen halben Container voller Müll leichter! Am vergangenen Samstag sammelten 16 fleißige Helfer und Helferinnen eine stattliche Menge Müll und machten somit unser Dorf und die umliegenden Straßen wieder ein wenig sauberer. Auch der Katholische Kindergarten sammelte…