Nachmittagstour des HBV 2018

Am kommenden Sonntag findet unsere diesjährige Nachmittags – Fahrradtour statt. Wir radeln einmal um Uedem herum. Die Strecke, die wir uns „ausgedacht“ haben ist etwa 34 km lang. Wir fahren in gemütlichem Tempo so um die 16 bis 17 kmh. Eine größere Pause…

Meine Stadt, meine Ideen: Xanten 2030

Unter diesem Motto steht die neue Initiative der Stadt Xanten zum Thema Stadtentwicklung! In den Xantener Dörfern soll dies in Form von Dorfwerkstätten durchgeführt werden. Bei uns in Marienbaum wird die erste Dorfwerkstatt am kommenden Sonntag, den 29.04.2018 in der…

Osterfeuer am Ostersonntag

Am Ostersonntag fand wieder das große Osterfeuer in Marienbaum statt. An 2 Samstagen sammelten die Jungschützen mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bruderschaftsmitglieder jede Menge Grünschnitt im Dorf, um sie dann zu einem stattlichen Haufen am ehemaligen Sportplatz an der Kronstraße aufzuschichten….

Dorf sauber?

….   Sicherlich nicht! Aber um einen halben Container voller Müll leichter! Am vergangenen Samstag sammelten 16 fleißige Helfer und Helferinnen eine stattliche Menge Müll und machten somit unser Dorf und die umliegenden Straßen wieder ein wenig sauberer. Auch der Katholische Kindergarten sammelte…

Dorfputz am kommenden Samstag, 17.03.2018

Ein sauberes Dorf geht Alle an! Wie in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr in Marienbaum eine Dorfputzaktion statt. Da viele helfende Hände benötigt werden, bittet der Heimat- und Bürgerverein die Marienbaumer(innen) sich zahlreich an der Aktion zu…

Karneval

Milchringer 2018

Bald ist es schon wieder soweit. Es wird Zeit, an Karten zu denken! Karten gibt es am kommenden Dienstag, den 30. Januar 2018 ab 18:11 Uhr in der Gaststätte Verholen.

Kalender

wie ihr sicher schon gesehen habt, findet ihr jetzt auch alle, für Marienbaum wichtigen Termine auf unserer Homepage. Auf der Startseite findet ihr am rechten Rand einen Kalender in dem alle Termine (Müllabfuhr und Veranstaltungen) zu finden sind. Durch klicken…

Karneval

Möhnenumzug in Marienbaum

Auch in diesem Jahr werden wir in Marienbaum wieder kräftig Karneval feiern. Am Donnerstag, den 08.Februar wird wieder der Möhnenumzug stattfinden. Für die Vorbereitungen treffen sich die „Damen“ ab 16:00 Uhr in der Gaststätte Verholen um sich auf den Umzug…