Marienbaum

Radtour 2021 ….wir radeln wieder

In diesem Jahr wollen wir es wieder mal wieder eine Nachmittagstour machen. Wir treffen uns am kommenden Sonntag, den 15.08.21 um 13:00 Uhr auf dem Dorfplatz und radeln dann ganz locker mit mäßigem Tempo nach Rees Millingen. Eine Anmeldung ist…

Weitere Anordnungen aufgrund der Corona Epedemie!

Die Stadt Xanten hat heute weitere Einschränkungen aufgrund eines neuen Erlass der Landesregierung veröffentlicht. Liebe Xantenerinnen und Xantener, leider sind wir wie alle Kommunen in NRW von der Landesregierung angewiesen worden, weitere, noch deutlich drastischere Maßnahmen umzusetzen, die wir in…

Corona Virus: Anordnung der Stadt Xanten

Heute hat die Stadt Xanten die folgende Anordnung herausgegeben: PRESSEMITTEILUNG zur aktuellen Situation „Coronavirus“ Nachfolgend eine Übersicht über Teile der vom Krisenstab der Stadtverwaltung heute morgen beschlossenen Maßnahmen. Darüber hinaus haben wir viele verwaltungsinterne organisatorische und personelle Vorkehrungen getroffen, um…

Karneval 2019

Helau!!!! Die 5.Jahreszeit nähert sich allmählich ihrem Höhepunkt. Hier die Termine der Karnevalsveranstaltungen in Marienbaum. Wir würden uns freuen wenn viele mit uns feiern

Jahresrückblick 2018

An der Schwelle vom alten zum neuen Jahr wird gerne ein Rückblick auf das verflossene Jahr genommen. 2018 war in Marienbaum ein Jahr mit großen Ereignissen. Bekanntlich hatten sich nach dem Brand in unserer Kirche am Aschermittwoch 2017 durch Rauchschwaden…

HBV

Nachmittagstour des HBV 2018

Am kommenden Sonntag findet unsere diesjährige Nachmittags – Fahrradtour statt. Wir radeln einmal um Uedem herum. Die Strecke, die wir uns „ausgedacht“ haben ist etwa 34 km lang. Wir fahren in gemütlichem Tempo so um die 16 bis 17 kmh. Eine größere Pause…

Meine Stadt, meine Ideen: Xanten 2030

Unter diesem Motto steht die neue Initiative der Stadt Xanten zum Thema Stadtentwicklung! In den Xantener Dörfern soll dies in Form von Dorfwerkstätten durchgeführt werden. Bei uns in Marienbaum wird die erste Dorfwerkstatt am kommenden Sonntag, den 29.04.2018 in der…

Osterfeuer am Ostersonntag

Am Ostersonntag fand wieder das große Osterfeuer in Marienbaum statt. An 2 Samstagen sammelten die Jungschützen mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bruderschaftsmitglieder jede Menge Grünschnitt im Dorf, um sie dann zu einem stattlichen Haufen am ehemaligen Sportplatz an der Kronstraße aufzuschichten….